Queertango Hamburg Marathon

Musik

Auf unserem Marathon wird eine Auswahl der besten traditionellen Tangos erklingen. Natürlich zu dem ein oder anderen Zeitpunkt aufgelockert durch eine Non-Tango-Cortina oder eine Cross-over-Tanda.

Für 2018 haben wir die Zusagen von folgenden DJs:

Andreas

gehört zu den ersten Tango-Argentino-Tänzern in Deutschland. Er ist u.a. (Mit-)Organisator des Kuala-Lumpur Tango Festivals, des Göteborger Queertango-Festivals und unser geschätzter Kollege bei den 8Zapatos-Wochenenden. Außerdem bestreitet er eine regelmäßige Milonga in Berlin, wo er auch lebt und unterrichtet. Mehr erfahrt ihr auf seiner Homepage: spontango.de.

Carlos

ist ein international bekannter DJ. Wir freuen uns sehr, dass er wieder dabei sein kann und zusammen mit Marcelo den argentinischen Flair in unseren Marathon bringt. Er wird euch am Samstag von 12 - 18 Uhr mit seiner Musik erfreuen. Mehr über ihn erfahrt ihr auf facebook unter Carlos Goiach.

Claudia

hat schon in vielen Ländern ihre Tangospuren hinterlassen und wird diesmal aus Barcelona zu uns kommen. Viele von euch werden sie von den Tanzflächen der verschiedenen queeren Events kennen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie nach ihrem Erfolg im lezten Jahr wieder dabei haben können.

Nathan

ist unser zweiter Hamburger und dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Nathan ist als DJ in Hamburg und Norddeutschland seit 2016 aktiv. Sein jugendliches Temperament spiegelt sich in seiner energetischen Musikauswahl wieder. Neben den Klassikern der goldenen Epoche spielt er immer wieder gerne Stücke der 50er und 60er Jahre, sowie ausgewählte zeitgenössische Orchester. Wir werden seinen Stil kennenlernen am Freitag von 18-23 Uhr.

Marcelo

wird uns wieder mit seiner unverwechselbaren Art den Samstag abend noch zur Hochform treiben. Durchhalten lohnt sich. Marcelo ist neben Carlos unser zweiter waschechter Argentinier und ihr solltet euch ein Tänzchen mit ihm nicht entgehen lassen. Er betreibt seit Jahren hier in Hamburg das Tangostudio Chocolate.

 

 

Flagge DFlagge GB

Queertango Hamburg Marathon

12. - 14. Oktober 2018